A6 Band
A6 Thun
A6 Thun
A6 Thun

Bandbiografie

Im Sommer 2006 fanden sich Stefan, Ädu und Mike in Oberhofen zusammen um gemeinsam Musik zu machen. Durch die langjährige Erfahrung aller Bandmitglieder in diversen Musikprojekten ergibt sich ein Musikstil der sich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen lässt. Die Band überzeugt vor allem durch Ihre Spielfreude.

Kurz darauf folgte der Umzug nach Steffisburg und Marcel dazu kam. Ein Jahr später wurde die Kombo dann auch mit dem neuen Gitarristen Dado ergänzt.

Da die Band bisher ausschliesslich aus Instrumentalisten bestand, übernahm 2008 Regula Gartenmann die Vocals. Eine erste Demo "another view" wurde produziert. In dieser Zeit formte sich auch der Name "A6". Dieser nimmt Bezug auf die wöchentliche Anreise der Bandmitglieder.

Nachdem Regula aus persönlichen Gründen die Band verliess, folgte die Suche nach einer neuer Frontfigur. Nach einem Casting mit Micha war für alle klar das sie die ideale Ergänzung für die Band war.

Mit Micha's Einstand, stand auch der Wechsel zum Berndeutschen fest. Dies erlaubt Ihr fortan noch mehr Emotionen zu transportieren.

Die erste DEMO CD "vo Hass, Liäbi uangärä komischä Sachä" mit Micha erscheint im August 2012.

Im November 2012 verlässt leider Marcel Romagosa (Keys) A6.

Juni 2013: Nach einer medizinisch bedingten Abwesenheit von Bassist Steffu, ist die Combo wieder komplett und orientiert sich, da jetzt ohne Keys, musikalisch wieder etwas kerniger, dreckiger und rockiger. Im August 13 lanciert die Band die neue Demotringle "13".

Im Dezember 2013 verlässt leider Gründungsmitglied und Drummer Mike Aerni schweren Herzens die Band und ein neuer "Metronomer" muss gesucht werden.

Mit grosser Freude kann im Februar 2014 dann die entstandene Lücke erfolgreich geschlossen werden, indem Dave Kobrehel als neuer Schlagzeuger zu A6 stösst.

to be continued...

 

 

A6 News

Neuer Demosong "irgendwo da us" online

Nun ist auch der dritte Song der Demotringle 13 online anhörbar.

Etwas kerniger, rockiger und...


Neuer Demosong "Gränzä"

Nach "Zimmer 101" hier nun unser zweiter Wurf der neuen Demotringle: "


Neue Demotringle "13"

Nach medizinisch bedingtem Unterbruch freut es uns riesig, dass wir es nun geschafft haben unsere...


Neuer Demosong...Zimmer 101

...und dazu speziell ein kleines Video...


Demo CD ausverkauft

Tja, schön und gut aber leider schnell vorbei...